Fleecette Media Kit

Um möglichst viele Informationen über Fleecette an einer Stelle bereitzustellen, haben wir eine digitale Pressemappe zusammengestellt. Hier finden Sie das Bildmaterial.

  1. Vorstellung der gefütterten Feinstrumpfhose FLEECETTE
  2. Factsheet FLEECETTE
  3. Die Story hinter FLEECETTE
  4. Links
  5. Bildmaterial

1. FLEECETTE die erste gefütterte Feinstrumpfhose

FLEECETTE ist Deutschlands erste Brand für gefütterte Feinstrumpfhosen. Nachdem gefütterte Feinstrumpfhosen bereits in anderen Ländern den Modemarkt begeistert haben, macht FLEECETTE echte Innovation aus dem Raum Heidelberg, seit Winter 2020/21. Als frisch gegründetes Start Up bringen wir einen neuen Trend in die Strumpfhosen Branche.

Fleecette ist hier, um das Wohlfühl Piece in den Kleiderschrank zu bringen. Die Vision ist es, Frauen die Möglichkeit zu geben sich modisch zu jeder Jahreszeit auszuleben ohne dabei zu frieren. Das ganze auch nachhaltig mit einem Produkt, das die ganze kalte Jahreszeit überdauert und nicht nur einmal Tragen. Auch bei der Verpackung wurde auf umweltfreundliche Materialien geachtet.
Der herkömmlichen Thermostrumpfhose wurde ein Upgrade verpasst und ihr die durchscheinende elegante Optik der Feinstrumpfhose gegeben. Von Frostbeulen für Frostbeulen. Die FLEECETTE dient als treue modische Begleiterin, die Frauen dabei unterstützen soll, ihre Looks auszuleben, egal zu welcher Jahreszeit. Denn niemand sollte mehr frieren, um den Look zu tragen, den man gerade möchte. Wichtig ist, dass die FLEECETTE nicht nur modisch ist, sondern man sich auch einfach wohlfühlen kann, wenn man sie trägt. Das wird durch einen bequemen elastischen Bund, weichen kuscheligen Fleece und Stoffen mit guter Qualität erreicht.

1.1. Thermo Feinstrumpf durch besondere Herstellung

Die Transparenz verdankt die Thermostrumpfhose einer ganz besonderen Herstellungsmethode. Dadurch entsteht eine durchscheinende Strumpfhose mit Fleece, die Thermo- und Feinstrumpfhose zugleich ist.

  1. Die körpernächste Schicht ist ein Fleece aus Polyester. Das kuschelige Fell ist extrem flauschig und schmiegt sich weich an die Haut an. Die Farbe des Fleece hat einen Beigeton und imitiert somit die Haut der Beine (andere Hauttöne sind in Entwicklung).
  2. Ihre äußere Schicht besteht aus schwarzem Garn, der für die Feinstrumpfoptik verantwortlich ist. Der Garn ist mit einem gewissen Abstand mit dem Fleece vernäht. Sobald die Strumpfhose gedehnt wird scheint das Fleece durch, wodurch der Fake Leg Effekt entsteht.

1.2. Die Fleecette Produktpalette

Fleecette geht mit zwei verschiedenen Modellen der Thermo Feinstrumpfhose an den Markt. Die Fleecette im “normal waist” Design mit einem Bund auf mid-waist Höhe, der breit und sehr komfortabel entworfen wurde. Das high waist Modell hat einen leichten Shaping Effekt an den Seiten und einen hohen Bund.

1.3. Was macht die FLEECETTE Strumpfhosen einzigartig?

Warm an kalten Tagen / mit Feinstrumpfoptik

Dank der besonderen Technologie ermöglicht die Fleecette beides: Warme Beine für kalte Tage und gleichzeitig eine elegante Feinstrumpfhose. Eine perfekte Grammatur des Fleeces sorgt dafür, dass selbst Frostbeulen bis 4° Grad nicht frieren. Aber auch in Innenräumen ist es durch den perfekten Wärmeaustausch in der Strumpfhose nicht zu warm. Das Fleece der 2 in 1 Strumpfhose ist sehr flauschig und fühlt sich angenehm auf der Haut an, sodass man die Fleecette gar nicht mehr ausziehen möchte.

Trägt an den Beinen nicht auf

Bei wärmenden Fleece an den Beinen entsteht schnell die Befürchtung, dass die Strumpfhose an den Beinen aufträgt und sie so breiter aussehen lässt. Diese Sorge können wir euch nehmen. Das Fleece liegt so hauteng an, dass es tatsächlich wie eine zweite Haut ist. Dadurch sehen die Beine unverändert aus, wie es auch mit einer üblichen Feinstrumpfhose wäre.

Komfortabel

Ein bequemer Bund ist besonders wichtig, denn nichts ist unangenehmer als einen Bund, der am Bauch einschneidet. Der Bund der Fleecette ist sehr elastisch und besteht aus einem komfortablen Material. Er wurde aus verschiedenen Strukturen gefertigt: Am Rücken und im unteren Bereich ist eine dehnbare Streifenstruktur verarbeitet. Am oberen Bauchbereich ist der Bund fester und etwas stabiler in einem Karomuster genäht. Dadurch spürt man ihn beim Tragen kaum.

Selbst die High Waist Variante mit Shaping Effekt ist an den Seiten absolut bequem und drückt nicht am Bauch. Der Stoff ist sehr weich und passt sich flexibel an den Bauch an, wodurch man sich nicht eingeengt fühlt. An den Seiten ist der Bund dichter und verstärkt genäht, was eine tolle Figur zaubert. Das Fleece ist sehr flauschig und angenehm auf der Haut. Das sorgt für 100% Wohlfühlgefühl.

2. Factsheet FLEECETTE

Firmenname: Jana Gänzler & Sascha Faleschini GbR
Firmensitz: Caspar-David-Friedrich Str. 22c, 69190 Walldorf
Gründer, Inhaber und Geschäftsführer: Jana Gänzler und Sascha Faleschini
Gründung: Winter 2020
Produkte: Gefütterte Feinstrumpfhosen
Kontaktdaten: mail@fleecette.de

3. Die Story hinter FLEECETTE

3.1. persönliche Gründerstory

Jana und Sascha, sind bereits seit neun Jahren ein Paar und haben in dieser Zeit schon viel zusammen erlebt. Ihr gemeinsamer Traum war es schon immer finanziell unabhängig zu sein und ein eigenes Unternehmen zu Gründen. Während dem Studium wurden immer wieder neue Geschäftsideen entwickelt, jedoch blieb die zündende Idee erstmal aus. Nachdem sie bereits ein paar Jahre im Berufsleben standen, Jana in der E-Commerce Branche und Sascha beim Film, wurde der Traum etwas eigenes zu Gründen, immer größer. Sie spürten zunehmend den Wunsch, mit einem tollen Produkt einen positiven Einfluss zu nehmen und den Alltag vieler zu erleichtern.

3.2. Die Idee hinter Fleecette

Jana hat schon immer gerne auch ihre Röcke und Kleider im Herbst und Winter angezogen, hatte aber stets das Problem, welche Strumpfhose sie dafür anzieht. Gewöhnliche Feinstrumpfhosen, selbst mit sehr hoher DEN-Zahl sind zu kalt und die herkömmlichen Thermostrumpfhosen blickdicht, was sehr häufig das Outfit abwertet. Selbst nach sehr gründlicher Recherche war es ihr nicht möglich eine Lösung zu finden, die die Vorteile von beiden Strumpfhosenvarianten verbindet. So wurde die Idee hinter FLEECETTE geboren, eine gefütterte Feinstrumpfhose auf dem deutschen Markt anzubieten. Kurz darauf wurde die Marke FLEECETTE gegründet.

3.3. Start von Fleecette

Nach langer Suche und einigen Mustern haben sie den für FLEECETTE passenden Hersteller gefunden. Ihnen war es wichtig ein Produkt, mit hervorragender Qualität, einem high end Bund, extrem softem Fleece und sauberen Nähten auf den Markt zu bringen. Deshalb haben sie befreundete Bekleidungstechinker/innen bei der Weiterentwicklung des ersten Musters zu Rate gezogen und konnten mit ihrer Hilfe die finale FLEECETTE entwickeln. Da die Bedürfnisse ihrer Kundinnen an erster Stelle stehen, führten sie parallel Tiefeninterviews mit der Zielgruppe durch. So konnten sie ihre Anforderungen an eine Strumpfhose noch besser verstehen und in den Entwicklungsprozess einfließen lassen. Im März 2021 hielten sie endlich die erste finale FLEECETTE in den Händen. Die Sommerpause wurde genutzt, um einen eigenen Onlineshop aufzubauen und in der kommenden Saison, Herbst 2021, durchzustarten. Das Unternehmen wurde bisher von den beiden komplett selbst finanziert.

4. Links

  • Website und Onlineshop: https://fleecette.de/
  • Facebook: https://www.facebook.com/fleecette/
  • Instagram: https://www.instagram.com/fleecette/
  • Hashtags: #fleecette #thermofeinstrumpfhose #frostbeulenclub #immerwarmebeine #wohlfühlbeine #gefüttertefeinstrumpfhose

5. Bildmaterial

Alle hier verwendeten Bilder sowie zusätzliches Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit und darf ohne weitere Rücksprache verwendet werden:

Zum Bildmaterial auf Google Drive